Neue API-Version v6.13.17 wurde veröffentlicht! 🎉
REST Dokumentation
Schnellstart

Schnellstart

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie die REST-API von ZEP einrichten und Ihren ersten Request zu erstellen. Außerdem erfahren Sie, wo Sie als Nächstes alle Informationen finden, die Sie benötigen, um die Vorteile unserer leistungsstarken REST-API voll auszuschöpfen.

💡

Bevor Sie Anfragen an die REST-API stellen können, müssen Sie Ihren Bearer Token in der ZEP-Verwaltung generieren.

Leitfaden

Modul "ZEP-Schnittstellen" aktivieren

Falls Sie bisher noch nicht mit unserer SOAP oder REST-API gearbeitet haben, müssen Sie zunächst das Modul ZEP-Schnittstellen in Ihrem ZEP aktivieren. Dies können Sie im Selfservice-Bereich Ihrer ZEP-Verwaltung selbst erledigen.

Die erste Anfrage an die API

Nachdem Sie das Modul aktiviert und einen Bearer Token generiert haben, können Sie Ihren erste Anfrage an die API senden. Unten sehen Sie, wie Sie eine GET-Anfrage an den „Customers" Endpunkt senden, um eine Liste aller Ihrer Kunden zu erhalten.

GET /api/v1/customers
curl --request GET \
     --url 'https://www.zep-online.de/zepinstanz/next/api/v1/customers' \
     --header 'Accept: application/json' \
     --header 'Authorization: Bearer {token}'

Die nächsten Schritte

Sie haben das Modul in Ihrem ZEP aktiviert und einen Token generiert. Sie haben Ihre erste Anfrage an die API gestellt und eine Auflistung Ihrer Kunden erhalten. Hier finden Sie einige Links, die Ihnen bei der weiteren Nutzung unserer REST-API nützlich sein könnten: